Treffen im August

Zeit Mittwoch, 15. August · ab 19:30
Ort : Bei Lisa (wer nicht weiß wo das ist schickt ne kurze Nachricht)

Auch in diesem Monat treffen wir uns wieder zur Gruppenstunde um gemeinsam (vegan) zu speisen, voneinander zu lernen, zu diskutieren und Freundschaft zu leben.

Jolly macht es diesmal thematisch besonders spannend:

Trans….phobie??? Was ist das denn die Angst vor Molekülen in Trans-Stellung oder die Angst vor lateinischen Wörtern oder gar eine neue Trendsportart?

In der Gruppenstunde im August werden wir uns mit dem Thema Transphobie beschäftigen. Wir wollen klären, was das eigentlich bedeutet Trans* sein, sich als Trans* identifizieren.
Welchen Schwierigkeiten sind Trans*menschen im Alltag ausgesetzt. Dabei werden wir auch dem Märchen von „Mann und Frau“ als einzige „Geschlechter“ unserer Gesellschaft, auf die Spur kommen. Und vielleicht finden wir auch noch heraus, was eigentlich der Kapitalismus am Tatort zu tun hat?

Also kommt vorbei zur Diskussion dieser spannenden Fragen, dem Zusammensein mit euren Falken KV und zum Singen von Arbeiter_innenliedern bis spät in die Nacht hinein.