Treffen im November

Zeit: Mittwoch, 21. November · ab 19 Uhr (veganes Essen) bzw. 19.30 Uhr (politischer Nachtisch)
Ort: bei Ute (ihre „neue“ Wohnung / wer nicht weiß wo das ist schickt ne kurze Nachricht)

Nach einer Pause geht es nun im November endlich wieder los mit unseren Gruppenstunden.

„Auf dem Vulkan tanzen“

Lisa war im Oktober eine Woche lang in Israel und Palästina und hat die HaNoar HaOved VeHaLomed (eine sozialistisch-zionistische Kinder- und Jugendbewegung) und die IYU ( Independet Youth Union of Palastine) getroffen. Es war eine sehr spannenden Woche mit so vielen Eindrücken, dass sie gar nicht in eine Gruppenstunde passen werden.
Israel und Deutschland haben politisch viele Gemeinsamkeiten und „Probleme“, jedoch mit dem Unterschied, dass das Damoklesschwert des Nahostkonfliktes nicht über Deutschland schwebt.

Welche Probleme gemeint sind und ob wir daraus was für uns hier lernen können, dass erfahrt ihr, wenn ihr vorbei schaut.